Sportgelände

Unser Sportgelände befindet sich am Ortsausgang Richtung Weier VOR der Kinzigbrücke (Bühlerstraße 18, 77652 Offenburg). Neben einem Rasenplatz steht auch ein Hartplatz mit Flutlichbeleuchtung zur Verfügung. Im „Stadion rote Erde“ wird vor allem in der Winterzeit trainiert und gelegentlich, je nach Platz- und Lichtverhältnissen, gespielt. Beide Plätze werden durch unseren Platzwart sowie andere ehrenamtliche Helfer in Schuss gehalten und gepflegt, so dass der Spielbetrieb gut möglich ist. Vor einer weile wurden durch den großen Einsatz diverser Verantwortlicher und Unterstützer des FSV große Ballfanggitter hinter den Toren auf dem Rasenplatz errichtet. So ist es zwar schwerer, sich beim Torschuss mal eine längere Pause zu verschaffen, allerdings war das ständige Ballsuchen im teilweise hohen Gras hinter dem Tor Richtung Kinzig auf Dauer ziemlich mühseelig. Auf der Gegenseite Richtung Ortskern sind nun die auf dem großen Parkplatz hinterm Tor stehenden Autos besser geschützt. Im neu angelegten Ball- und Geräteraum sind diverse Utensilien zu finden, um ein abwechslungsreiches und forderndes Training gestalten zu können. Auf unserem Sportgelände finden über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen oder Feiern, wie z.B. die Apres-Ski-Party des FSV, statt.

Erst vor ein paar Jahren wurde unser Vereinsheim durch externe Unterstützung, aber auch sehr viel Menpower und unzählige Arbeitsstunden der FSV-Unterstützer komplett saniert. Wir können stolz auf unseren schönen, modernen Gastraum sein, der zum Feiern nach dem Spiel oder lockeren Beisammensein nach dem Training einläd. Gekrönt wird die Atmosphäre durch unseren allseitbeliebten und bekannten ehemaligen Platzwart Fitter, der auch gerne als gute Seele des Vereins bezeichnet werden kann. In einer gutausgestatten Küche bereitet er die wohl besten Wurschdwegge der Region zu.

Neben dem Gastraum wurde auch der sanitäre Bereich modernisiert und erfüllt nun einen sehr hohen Standard. Unsere beiden Duschräume, die jweiels mit zwei der insgesamt vier Umkleidekabinen verbunden sind, ziert der FSV-Schriftzug und sind so elegant, dass nur Nostalgiger die ehemalige, kalt-warme Sechser-Runddusche vermissen.